Dienstag, 6. März 2018

06.03.2018 Die Mittelkonsole wird zerlegt und aufbereitet

Da ich die Mittelkonsole für den Tunnel auch neu beledern möchte, muss die Mechanik darunter erst einmal aufbearbeitet werden. Als Vergleich für die Originalität nehme ich meine FHC Konsole, die ist original mit Vinyl beschichtet, aber das will ich in Leder machen.

Zuerst wird die alte Konsole zerlegt und das alte Leder entfernt. Die original Version in Vinyl hat nicht die Ziernähte, die hier zusätzlich eingebracht wurden. Das werde ich wieder in original Version erstellen lassen. Die Gummi Führung für den Bremshebel fehlt leider komplett
Im Vergleich dazu die OTS Version - völlig rostfrei und in sehr gutem Zustand. Aber das Auto war auch nicht offen und jahrelang trocken gelagert.
Auch innen ist diese Version sehr ähnlich, lediglich die Öffnung für den Schaltknauf ist etwas enger.
Der Faltenbalg ist hier "nachempfunden"
Die OTS Konsole hat dafür einen Aschenbecher in der Mitte

 So soll es später wider aussehen, keine zusätzlichen Nähte auf der Oberseite.
Der OTS Blechkörper ist stark verrostet, den werde ich sandstrahlen, grundieren und neu lackieren.
Beide Seiten sehen nach Entfernung des Leders echt übel aus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.