Samstag, 29. Juli 2017

29.07.2017 Abfahrt in Richtung England

Gestern habe ich die Katzen gesattelt und heute morgen ging es dann auf die Autobahn in Richtung Aachen. In Aachen wollten wir unseren ersten Zwischenstopp machen und meinen Sohn einladen. Pünktlich um 7:30 ging es auf den Weg zur Autobahn. In den Tagen vorher habe ich noch ein paar kleinere Arbeiten durchgeführt und Getriebe / Hinterachs Öl bei beiden Fahrzeugen gewechselt und im MK2 noch neue - verstellbare Stoßdämpfer eingebaut und alle Nippel bei beiden Fahrzeugen abgeschmiert. Im E-Type habe ich dabei noch die Getriebe Ablassschraube mit neuer Dichtung versehen und die Schraube mit Loctite abgedichtet, da das Getriebe immer wieder geleckt hatte und ich nicht mehr sehen konnte, woher das Öl final gekommen ist - ob aus dem Tacho Antrieb oder doch von der Ablassschraube nach hinten geweht wurde. Momentan sieht es nach 1500 Km Fahrt so aus, als ob das Getriebe nun dicht ist. Leider sind wir nach dem Start nur bis zur Autobahn Auffahrt gekommen, dort ist die Lichtmaschine des MK2 ausgefallen. Das hatte ich bereits einen Tag vorher - über eine Unebenheit gefahren und schon meinen Ladestrom mehr. Ich habe nach dem Fehler gesucht, konnte auf die Schnelle aber nichts definitives finden. Nachdem die Motorhaube geschlossen war ging es dann plötzlich wieder - echt strange und wir haben das Risiko dann eingegangen und die Reise mit dem MK2 gestartet.
Die nächsten 600 Km bis Aachen ist er dann gut und problemlos gelaufen. Um 14:30 sind wir dann wohlbehalten in Aachen angekommen - die ganze Strecke bin ich mit dem OTS offen gefahren..... Der Trick dabei war, dass ich einen Ski Helm während der Fahrt getragen habe und daher der Wind und die Fahrgeräusche einigermaßen abgehalten und gedämpft wurden. Das sieht zwar nicht so funky wie eine Jaguar Kappe aus, ist aber für lange Fahrten echt zu empfehlen.
Final haben wir dann 4500 Km Quer durch England zurückgelegt und sind wohlbehalten nach ein Paar Tagen in Paris wieder in Augsburg angekommen. Das Lichtmaschinen Problem konnte ich unterwegs auch lösen - da war das Massekabel des Reglers an der Schraube der Halterung nicht korrekt befestigt - danach war alles OK :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.