Freitag, 15. April 2016

15.04.2015 Der Auspuff wird montiert, der Unterbau komplettiert und die Vergaser montiert

Die nächsten Arbeiten der letzten beiden Tage habe ich hier zusammengefasst. Angefangen habe ich mit den Auspuffkrümmern und Töpfen, dann den Unterboden geschlossen und final die Krümmer für die Vergaser und die Vergaser montiert.

Die beiden Abdeckbleche unter den Bremsen und  dem Unterdruck Reservoir sind gerichtet und montiert
Die Edelstahl Anlage wird wieder eingepasst und befestigt, den einen Krümmer musste ich einen cm. kürzen, da ansonsten die Hauptschalldämpfer nicht zu montieren waren.
Die hinteren Schalldämpfer sind ebenfalls wieder eingepasst.
Jetzt kann es weitergehen und langsam rückt die Strasse näher :)


















Die Krümmer sind ebenfalls montiert, ist jedes Mal ein ziemliches Gefrickel die Schrauben da rein zu bekommen. Nebenbei habe ich noch 2 Fehler in der Elektrik beseitigt: Die Hupe war falsch angeklemmt, aber zum Glück hatte die Sicherung auch einen Wackelkontakt und keinen Strom geliefert, ansonsten hätte es einen Schluss gegeben. Jetzt hupt es auch wieder. Der Kühler Thermostat Schalter ging auch nicht, bei der Montage des Motors habe ich wohl das Kabel abgequetscht. Das Kabel wurde ersetzt und jetzt laufen auch die Zusatzlüfter korrekt.









Jetzt wird es Zeit die Vergaser zu montieren, damit es heißt: "Gentlemen - start your Engines"
Damit as geht musste ich an dem Vorwärm Krümmer das Emission Control Zeugs endgültig eliminieren. Die Buchsen für die Drosselklappen Lager habe ich mit passenden Innensechskant Schrauben verschlossen und diese zur Abdichtung mit Epoxy Kleber eingeklebt. 
 
Die Dichtflächen wurden alle sorgfältig gereinigt und geschliffen. 
Die Lagerung für die Vergaser Betätigung habe ich erneuert, das Gestänge gereinigt, geschliffen und neu lackiert.

Die Isolierungs Dichtungen wurden ebenfalls ersetzt.

Den Luftfilter Kasten habe ich gereinigt, geschliffen und mit der Hammerschlag Original Farbe neu lackiert. Dank Hammerite aus der Spraydose konnte ich das noch am Samstag abend erledigen, die Farbe benötigt aber 2 Tage zum trocknen.








Sonntag habe ich den Luftfilter Kasten montiert.


Eigentlich wollte ich nur testen, ob stromtechnisch etc. alles korrekt angeschlossen ist und ob die Verkabelung der Zündspule 100% passt. Daher habe ich an den 1. Zylinder eine Kerze gehalten um zu schauen ob der Funke korrekt kommt. Als Ergebnis hatte ich einen sofort laufenden Motor. Also den 1. Zylinder drauf und neu gestartet. Anbei die ersten Laufgeräusche des Motors.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.