Dienstag, 16. Juni 2015

16.05.2015 Heute kamen die wichtigsten Teile vom Sandstrahlen zurück

Gestern morgen habe ich noch schnell den Käfig der Hinterachse und einen Haufen Kleinteile zum Sandstrahlen gebracht. Gestern nacht konnte ich dann noch mit einer Federpresse von Franz die Federn der hinteren Federbeine aus den Stoßdämpfern auspressen. Heute morgen waren die Teile dann fertig und die Federn hat er mir gleich mit "zwischendrinnen" noch gestrahlt. Auf dem Weg zur Arbeit konnte ich die Federn dann gleich bei Joos Galvanik in Augsburg vorbeibringen um sie gelb zu verzinken. Dann sind sie farblich passend zu den neuen Stoßdämpfern, die ich bereits für den FHC gekauft hatte. Aus den alten OTS Stoßdämpfern lief das Öl nur so raus, sobald man sie hingelegt hat. Mussten also ersetzt werden.
Die beiden Abdeckungen für die Längslenker der Hinterachse habe ich auch gleich strahlen lassen, die muss ich aber vor dem Lackieren erst noch richten.










Bei den beiden Stummeln für die Antriebswellen konnte ich gestern abend auch noch die Lager und die Schalen auspressen, um die Simmerringe von den Wellen runter zu kriegen. Vor der Montage habe ich die beidern Flansche noch entrostet und lackiert, sowie die Laufflächen für den Simmerring noch einmal poliert. Jetzt kann ich beginnen das Differential komplett zusammen zu bauen.

Die beiden Silent Körper für die Hinterachs Aufnahme habe ich mit strahlen lassen und auch gleich lackiert.

Die Lager für die Querlenker, die am Getriebe angeflanscht werden sowie die Schutzrohre für die Lagerwellen sind auch bereits gestrahlt und mit 2K Zink Primer schwarz lackiert.











Der Achsträger und die untere Abschlussplatte sind ebenfalls frisch gestrahlt und mit 2K Primer neu lackiert. Die Sauna musste wieder als Wärmekammer zum Einbrennen herhalten.









Die Bremszangen vor dem Sandstrahlen
Die Bremszangen habe ich nach dem Sandstrahlen mit Hochtemperatur Lack behandelt, die Halter zwischen Getriebe und Bremszangen wurden ebenfalls enrostet und neu lackiert.














Die Bremszylinder, die eigentlich neu waren, habe ich vorsichtshalber noch mit neuen, einwandfreien Staubmanschetten versehen, ebenso die beiden Entlüftungsschrauben ersetzt.















Die Bremszylinder wurden mit neuen Schrauben und Sicherungsringen auf den Zangen montiert, die Schrauben, um sie später einwandfrei wieder lösen zu können, mit Kupferpaste eingesetzt.













Neue Bremsbeläge habe ich ebenfalls montiert. Jetzt müssen nur noch die oberen Haltebügel für die Beläge entrostet und montiert werden.











Das Gestänge für die Handbremse habe ich ebenfalls strahlen lassen, allerdings nicht verzinkt sondern neu lackiert. Die Teile hängen gerade zum trocknen am Ofen. Die Handbrems Mechanik für die Beläge konnte ich gestern ebenfalls fertig machen, da die Rückhalte Federn gestern mit den Bremsbelägen zusammen auch in der Post waren.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.