Freitag, 5. Juni 2015

05.06.2015 Der Urlaub ist vorbei und die Hinterradbremsen werden bearbeitet

Die Pfingstferien sind jetzt vorbei und ich habe wieder Zugriff auf die Werkstatt. Heute habe ich die (neu überholten) Bremssättel der Hinterradbremse gecheckt. Leider war das, was die Firma Exclusiv Automobil Technik Birkenfeld in Hamburg da insgesamt abgeliefert hat ein Trauerspiel. Ich komme nun nicht mehr herum den Namen dieser Katastrophen Firma zu nennen.

Hinten wurden alle Bremszangen nach Rechnung erneuert. Die 4 Bremszylinder wurden zwar ausgetauscht, aber dabei wurden Schrauben teilweise aus Resten zusammengesucht und ohne die Reißringe wieder zusammengeschraubt. Die Bremsbeläge wurden teilweise nicht in die Führungen eingesteckt und einfach die Bleche zerdrückt. Von den neuen Bremszylindern waren die meisten Staubkappen nicht richtig montiert und zerdrückt bzw. von äußerst schlechter und nicht passender Qualität. Die Bremsflüssigkeits Behälter wurden ja auch - wie vorher schon beschrieben - nicht gereinigt und falsch verdrahtet. Als Lösung der dauernd brennenden Warnleuchte wurde dann einfach das Kabel der Brems Warnleuchte abgeklemmt.

Hier war die Trägerplatte des Bremsbelages vom Belag abgelöst. Dafür war aber alles mit Bremsbelagspaste dick eingeschmiert. Eie Seite war recht korrekt montiert, die andere Seite war echt käse, als ob hier 2 verschiedene Mechaniker gearbeitet hätten.
Die Manschetten wurden zur Überprüfung der Zylinder entfertn, da eine Gangbarkeit der Bremszylinder nicht merklich war.

Die Manschetten kaben keine gute Gummikanten, die sich in den Außenzylinder einfügen sollten und schließen daher den Zylinder nicht sauber gegen Schmutz ab.











Die Gewinde aller Bremszylinder und der Handbrems Mechanik wurden nachgeschnitten um neue Schrauben sauber aufnehmen zu können.








Ich werde jetzt die Bremszangen und Einbauteile noch sandstrahlen und dann mit Hochtemperatur Farbe lackieren, um gegen zukünftigen Rost besser gefeit zu sein.










Bei der von Birkenfeld gelieferten Arbeit habe ich Angst, die Vorderbremsen so zu lassen, wie sie geliefert wurden und werde diese wohl auch noch einmal komplett zerlegen müssen zur Prüfung um hier kein Risiko eingehen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.