Samstag, 9. Mai 2015

09.05.2015 Die Hauben Halterung wird ersetzt und die Haube neu eingerichtet

Direkt beim Kauf war uns schon die gerissene Alu Halterung der Motorhaube vorne rechts aufgefallen.
Die Halterungen hatte ich auch bereits neu bestellt und vom FHC die rechte Halterung und die Distanzstücke verwendet, um die Haube wieder auf die korrekte Höhe und ein korrektes Hauben-Spaltmaß einstellen zu können. Die PVC Lager in der Verschraubung wurden in dem Zusammenhang auch ausgetauscht. Leider ist oben in der Halterung eine der Schrauben doll gedreht, so dass hier hinter die Halteplatte noch eine Mutter montiert werden muss. Das ist noch ein offenes to do.


Das neue gebrauchte Lager aus dem FHC ist jetzt eingebaut.
Mit den korrekten Abstandshaltern lässt sich auch ein stabiles genaues Spaltmaß einstellen












Leider musste ich auch die Hauben Verschlüsse ausbauen und die Riegel wieder reinigen und gangbar machen / fetten. Jetzt ist alles wieder schön gangbar.


Jetzt gehen beide Verschlüsse wieder leicht auf und zu und sind korrekt eingestellt. Bei der Gelegenheit wurden auch die Gummi Puffer auf den Verschlüssen der Haube ersetzt. Hier habe ich gleich 4 bestellt, damit die für den FHC auch wieder erneuert werden können.








Der Riegel für den Fang der Haube hat auch gefehlt, er musste ebenfalls ergänzt werden. Zum Glück sind diese Kleinteile alle irgendwie lieferbar, wenn auch nicht immer in Original Qualität.




Hier mußte leider wieder der FHC herhalten, da das neu gelieferte Teil keine ordentliche Passform hat und erst bearbeitet werden muss. Auch die Gewinde Platten für die Verschraubungen haben leider gefehlt und mussten getauscht werden.







Die Haube hat schon so einiges hinter sich und wurde schlecht repariert. Da bleibt noch Potenzial für die nächsten Jahre zur Verbesserung der Passform. Das muss ich erst mal mit Karosserie Dichtmasse abkleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.